Das Physio Fitness B2.0 schließt zum 31.07.2020 seine Studiotüren

Liebe Mitglieder,

 

wie ihr ja in meinem Brief erfahren habt, werde ich das Physio Fitness B2.0 Ende Juli schweren Herzens schließen.

Die aktuelle Lage und die unsicheren Zukunftsaussichten lassen leider kaum eine andere Entscheidung zu.

 

Da mein Brief wohl teilweise zu Verwirrungen und Fragen geführt hat, möchte ich euch hier noch einmal alle Infos geben, die ihr bis zum 31.07.2020 benötigt:

 

- Ich schließe das Studio erst am 31.07.2020 endgültig, das heißt, am 2.6.2020 öffnen wir noch einmal die Studiotüren für 2 Monate für euch.

 

- Seit dem 1.5.2020 ziehen wir keine Beiträge mehr ein.

 

- Sollte euer Vertrag noch während der behördlichen Schließung ausgelaufen sein, dürft ihr dennoch kostenlos trainieren kommen als Entschädigung für die Aprilzahlung.

 

- Die Verträge müssen nicht gekündigt werden, sie laufen am 31.7.2020 automatisch aus. Da wir die Beitragszahlungen selbst in Auftrag geben, besteht auch nicht die Gefahr, dass ihr über den Juni hinaus zahlen müsst. Die Mandatsrefferenzen und die Einzugsermächtigungen erlöschen nach dem 31.7.2020 automatisch - diese müssen ebenfalls nicht gekündigt werden.

 

- Da wir unter den aktuellen Einschränkungen keinen Rehasport anbieten können, wird es bis zur endgültigen Schließung am 31.7.2020 auch keine Rehasportkurse mehr geben. Eure Verordnungen könnt ihr in der nächsten Zeit gern bei uns raus holen. Bitte gebt uns aber noch ein bisschen Zeit, damit wir die letzten durchgeführten Termine abrechnen können

 

- Das T-RENA-Programm läuft ab dem 25.5.2020 im Studio weiter bis zur endgültigen Schließung. Voraussichtlich wird das Programm dann in Elstorf weiter laufen. Darüber informieren wir die T-RENA-Teilnehmer zeitnah.

 

- Die Physiotherapie läuft, wie in den letzten Wochen, weiter bis zur endgültigen Schließung. KG - Gerät ist hiervon eingeschlossen und auch hier gilt, dass es voraussichtlich eine Weiterführung in Elstorf geben wird.

 

- Der Standort Elstorf ist ausdrücklich nicht von der Schließung betroffen und läuft uneingeschränkt weiter.

 

Ich hoffe, ich konnte euch alle noch offenen Fragen beantworten. Sollten dennoch Fragen auftauchen, sendet mir doch bitte ein Nachricht über das Kontaktformular auf unserer Internetseite. Ich melde mich dann zeitnah bei euch.

 

Des Weiteren möchte ich mich für die vielen lieben und tröstenden Worte bedanken, die mich und mein Team bisher erreicht haben. Es tut gut zu hören, dass sich viele von euch bei uns wohl fühlen und das Physio Fitness B2.0 auch nach seiner Schließung in guter Erinnerung bleiben wird.

 

Liebe Grüße

Dennys Bull

 

Stand 20.5.2020

Stand 6.5.2020:

Liebe Mitglieder,

 

auch nach der neuen Verordnung am heutigen Tag können wir euch keine positive Rückmeldung zur Öffnung des Studios geben.

Fitnessstudios müssen weiterhin geschlossen bleiben.

 

Wir haben uns außerdem dazu entschlossen, ab Anfang Mai keine Beiträge mehr einzuziehen.

 

Die Physiotherapie im Physio Fitness bleibt weiterhin geöffnet und ab dem 11.5.2020 dürfen wir auch wieder Selbstzahlerleistungen im Bereich der Physiotherapie anbieten (Massagen, Tape etc.).

Termine hierfür könnt ihr gerne telefonisch vereinbaren.

Da wir aktuell nur zu den Therapiezeiten erreichbar sind, könnt ihr uns gern eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, falls ihr für eine Terminabsprache niemanden erreicht.

 

 Das Team vom Physio Fitness B2.0

Stand 16.3.2020:

Liebe Mitglieder,

 

die aktuelle Situation ist für alle sehr belastend und eine Zeit der Ungewissheit.

Die behördliche Schließung des Fitnessbereichs ist nun schon ein paar Tage aktiv und der Blick in das leere Studio ist jeden Tag ein tiefer Schlag in die Magengrube. 

Wir vermissen unsere Mitglieder, die tollen Gespräche und das herzliche Miteinander. Unsere Mitglieder sind ein Teil der PhysioFitness - Familie und nun fehlt dieser Teil.

 

Da die aktuelle Situation auch sehr belastend für die wirtschaftliche Lage unseres Studios ist, möchten wir euch bitten, die Beiträge, die in den nächsten Tagen regulär eingezogen werden, nicht zurückbuchen zu lassen. 

Dies verursacht für alle Seiten unnötige Kosten, Nerven und Zeitaufwand – was wir alle derzeit sicherlich nicht gebrauchen können. 

 

Auch wenn das Studio für ein paar Wochen geschlossen ist, müssen dennoch Rechnungen, Miete, Nebenkosten, sonstige Verbindlichkeiten und vor allem unser Personal bezahlt werden. Da hängt nicht nur unsere Existenz, sondern auch die unserer Mitarbeiter dran und vor allem auch das Physio Fitness B2.0! 

 

Selbstverständlich arbeiten wir an einer adäquaten Lösung, die hoffentlich für alle fair ist. Wie diese aussehen wird bezüglich kostenloser Trainingsmonate oder ggf. Erstattungen können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. 

 

Ich (Dennys) bin rund um die Uhr damit beschäftigt, mit Ämtern, Ministerien und dem Landkreis zu telefonieren um Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung durch die Politik zu erfragen. Leider gibt es von allen Seiten die gleiche Antwort:

"Aktuell gibt es keine Unterstützung, es wird aber daran gearbeitet!"

 

Das frustriert! 

 

Dennoch gebe ich nicht auf, das Physio Fitness B2.0 und die Physio Therapie 1.0 gemeinsam mit meinem Team durch diese schwere Zeit zu bringen.

 

Wir und hoffentlich auch ihr hoffen, dass sich der Schaden nach dieser Krise in Grenzen hält und wir alle wieder wie gewohnt an den Start gehen können.

 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für

eure Unterstützung, euer Verständnis und eure Hilfe!!!

 

Wir hoffen, dass das Studio so schnell wie möglich wieder öffnen darf und informieren euch natürlich auch weiter über die aktuellen Entwicklungen.

 

Das gesamte Team vom Physio Fitness B2.0 und der Physio Therapie B1.0 Dennys Bull


Herzlich Willkommen im Gesundheitsstudio Physio-Fitness B 2.0!


Seit März 2015 ist Neu Wulmstorf um einen Gesundheitstreffpunkt reicher.

Auf insgesamt 330 Quadratmetern bieten wir Ihnen in unseren komplett neu gestalteten Studioräumen ein breit gefächertes Trainingsangebot

für Ihr Wohlbefinden - Ihre Gesundheit - Ihre körperliche Fitness.

 

Ihr individuelles Training an unseren 14 innovativen Geräten absolvieren Sie im großen, lichtdurchfluteten Geräteraum. Für die Trainingskurse steht Ihnen unser modern eingerichteter Kursraum zur Verfügung.

Private Physiotherapie (auch auf privatärztliche Verordnung) wird in zwei eigens dafür eingerichteten Behandlungsräumen geboten.

 

Schauen Sie sich auf dieser Seite gern schon einmal um, in welchem Ambiente Sie ein individuelles Training unter therapeutischer Anleitung und Betreuung buchen können!

Kommen Sie auch gern vorbei, um sich direkt vor Ort mit unseren Trainingsangeboten vertraut zu machen - einen kostenlosen Probetermin reservieren wir für Sie gern!

 

Alle Information über Preise, Mitgliedschaft und Kurskarten erhalten sie auch direkt bei uns im Studio.


Innovative Trainingsgeräte

Neue Trainingsperspektiven



Computergesteuerte Trainingseinheiten

Modernste Messgeräte



Unser Kursraum ...

... für Fitness, Prävention & Co.



Private Physiotherapie in 2 Behandlungsräumen

Permanente Trainings-Betreuung durch unser fachlich versiertes Mitarbeiter-Team



Viel Platz und persönlicher Freiraum für jede Trainingseinheit

Unser "Stundenplan" für diverse zusätzliche Kursangebote - auch ohne Mitgliedschaft!



Grafik + Fotocollage: Physio-Fitness B 2.0 - Dennys Bull

Fotos (8): mit freundlicher Genehmigung von Björn Kempcke BusinessMedien, Hamburg